Als 2017 in Pokémon GO Raids eingeführt wurden, sind. Da hat zu Beginn jeder nach Möglichkeiten gesucht, um sich für Raids sich abzusprechen.
Am Anfang zu den Raids in Pokémon GO erschienen viele verschiedene Telegram Bots, mit denen man Raid Meldungen abschicken konnte. Durch die man später Mitspieler finden konnte. Es gibt verschiedene. Berlin, Wien und noch ein paar andere Städte haben ihre Eigene Raid Melde Bots entwickelt. Der Rest aus Deutschland nutzt keinen eigenen entwickelten Melde Bot.
Jeder der Bots kann nur in Channels funktionieren. Das heißt, falls man den nutzen will als Gruppe muss man den in eine Channel integrieren.
Der MyPGoBot kann nicht nur Raid Meldungen abschicken. Sondern hat wie die anderen eine Karte. Über die man die Raids sehen kann sowie eine Funktion auf der Karte, mit der man die Channels sehen kann, die den nutzen. Der hat sogar den Vorteil, dass man den auch ohne Channel aber privat nutzen kann.
@mdlp97_tik In diesem ersten #PokémonGO #Video werde ich euch den #MyPGoBot auf #Telegram vorstellen. In #Leipzig. #PokémonGOLeipzig#Discord#ICQNew#Line #Viber ♬ Originalton - MDLP97
Hinweis:
Seit 2020 hat Niantic wegen Corona die Möglichkeit zur Fern Raid Teilnahme ermöglicht. Doch man kann und sollte die Channels der eigenen Stadt trotzdem noch sich anmelden, als Fern Raider, wenn der Bot die Möglichkeit dazu hat.
Quellen: https://youtu.be/E2QvC2v-MkQ ; https://t.me/CoReYe_PGO_Raid_Bot ; https://t.me/pogoinfowien_bot ; https://www.mypgobot.de/ ; https://t.me/mypgobot ; https://youtu.be/nnjkEV-eOGk ; https://www.tiktok.com/@mdlp97_tik/video/7046507494591532294?is_from_webapp=1&sender_device=pc&web_id7046125914899842565
Kommentare
Kommentar veröffentlichen