Jeder kennt den Messenger Dienst Telegram. Manche als schlechte Plattform manche kennen vermutlich noch nicht alle Kanäle oder auch Channels genannt.
Doch Mann kann Telegram auch als Social Media und Nachrichten Plattform nutzen. Das zeigen gut Firmen, YouTuber, Sender, Organisationen und sogar Bundesländer.
„AVM“ gibt Infos zu Ihren Geräten und nutzt den Channel wie Facebook oder auch wie Instagram. Genauso ähnlich macht es der deutscher YouTuber FanDuber „DragonDub“. Obwohl er nicht der einziger YouTuber mit einem eigenen Channel da ist. Sender wie die „ARD“ kommen mit einem Bot für die „Tagesschau“ daher und auch für „ZDF-Magazin royal“ kommt mit einem Channel daher. Das "Bundesministerium für Gesundheit" hat für die Bekämpfung von Corona eine Channel eröffnet, wo sie alle wichtigen Fragen beantworten und Informieren zu den Themen Impfungen und was sonst noch dazu gehört. Selbst „Fridays for Future“ informiert über Telegram jeden auf der Plattform in Ihrem Channel. Selbst „Sachsen-Anhalt“ informiert über ihren Bot, wie die aktuelle Landespolitik ist und sogar was so passiert im Bundesland.
Doch wie sicher ist den Telegram auch wirklich, das hat der Anwalt „Christian Solmecke“ in seinem neuen Video mal aufgeklärt.
Eigene Meinung: Es kommen noch mehr Channels bei Telegram hinzu. Es kommen Channels, die falsche Informationen, Verbreiten. Und es gibt Channels, die richtige Information, Verbreiten. Doch wie findet man die guten Channels? Lasst uns mal darüber in den Kommentaren diskutieren.
Quellen: https://t.me/FridaysForFutureDE ; https://t.me/ARD_tagesschau_Bot ; https://t.me/DragonDub ; https://t.me/corona_infokanal_bmg ; https://t.me/SachsenAnhaltdeOfficialBot ; https://t.me/zdfmagazinroyale ; https://t.me/fritz_avm; Eigene Erfahrung ; https://t.me/sndkgram ; https://youtu.be/RWSwZYmyZyI
Kommentare
Kommentar veröffentlichen